Gemeinsam Yoga praktizieren

Gruppenunterricht in Innsbruck

Online buchen

Gemeinsam ist man weniger allein – und gemeinsam macht Yoga einfach noch mehr Spaß!

Ich unterrichte nach der Methode von B.K.S. Iyengar. Iyengar-Yoga ist eine Form von Hatha-Yoga. Iyengar Yoga (benannt nach B.K.S. Iyengar) zeichnet sich durch eine präzise Körperausrichtung in den Yogahaltungen (Asanas) aus.

Dabei ermöglicht und erleichtert die Verwendung von Yoga-Hilfsmitteln (wie zB Yoga-Gurte, Korkblöcke, Polster, Yoga-Stühle, Yogadecken, Wände…) der/dem Einzelnen, unabhängig von Alter und Konstitution, die korrekte Ausrichtung in den Asanas zu finden.

Iyengar-Yoga ermöglicht dank der Hilfsmittel auch im Gruppenunterricht einen individuellen Zugang auf die konkreten Bedürfnisse der Übenden.

Die Hilfsmittel sind alle vorhanden, wer möchte, kann natürlich gerne die eigene Yogamatte mitbringen.

Für unsere Praxis habe ich mitten in Innsbruck ein wunderschönes Yogastudio gefunden:

  • Gemeinsam praktizieren mit individueller Anweisung

  • alle Hilfsmittel im Studio vorhanden

  • mitten in Innsbruck

Zu den Preisen
Raum am Museum
Raum am Museum
Raum am Museum

Montag

Wann

17.30 – 19.00 Uhr
Kursstart Dezember 2021

Wo

Museumstraße 20, 6020 Innsbruck

Level

1 bis 2

Yogamatte

Mittwoch

Wann

09.30 – 10.45 Uhr

Wo

Museumstraße 20, 6020 Innsbruck

Level

1 bis 2

Yogamatte

Donnerstag

Wann

19.15 – 20.45 Uhr

Wo

Museumstraße 20, 6020 Innsbruck

Level

1 bis 2

Yogamatte

Ruhiger, heller ort mitten in der stadt

Der Raum am Museum

Wir praktizieren im „Raum am Museum“ in einem hellen, lichtdurchfluteten Raum. Hier finden wir Ruhe und Stille mitten in der Stadt, schlichtes Raumdesign, weiß geölter Holzboden.

Alles ist da, was wir benötigen: Matten, Blöcke, Yogagurte, Polster, Decken, Stühle, …

So findest du dorthin